Verkaufen

Unser Basar ist ein vorsortierter Abgabebasar. Dies bedeutet, dass alle von den Verkäufern zur Verfügung gestellten Waren nach Kleidungsgrößen bzw. Warengruppen geordnet präsentiert werden. Der Vorteil, Verkäufer müssen während des Basars nicht anwesend sein.

Also: Kleider auszeichnen mit Preis, vorbeibringen und dann Erlös am nächsten Tag abholen.

  • Artikel- und Kuchenabgabe: Freitag 04.04.2025 von 16:00 bis 17:30
  • Abrechnung und Warenrückgabe: Samstag 05.04.2025 von 15:30 bis 16:30

Die Verkäufergebühren von € 0,10 pro abgegebenen Artikel (Abgabegebühr) + 20 % des Verkaufserlöses (Verkaufsgebühr, nur wenn verkauft wird) kommen direkt in Vaterstettener Kindertageseinrichtungen an.

Es dürfen bis zu 80 Teile pro Verkäufernummer abgegeben werden. Bitte seid fair, daher pro Familie bitte nur eine Verkäufernummer.
Übrigens: Helfer dürfen 120 Teile abgeben.

Was darf abgegeben werden?

  • Kinderkleidung Größe 92/98 bis 176 (passend zur Jahreszeit)
  • Trachten und Festtagsmode
  • Schuhe Größe 24 bis 37 (passend zur Jahreszeit)
  • Spielzeug (bitte auf Vollständigkeit prüfen)
  • Kinder- und Jugendbücher
  • Digitale Medien (nur Originale): Musik- und Hörspiel-CDs und DVDs
  • Lernspielsachen
  • Draussenspielsachen
    • Roller, Dreiräder, Laufräder, Fahrräder bis 20″
    • Buggys und Bollerwagen
    • Inliner, Rollschuhe
    • Schwimm- und Sportsachen
  • Autositze, die die R44/03 und R44/04 erfüllen (keine Babyschalen)
  • Fahrradsitze und Helme
  • Sicherheitszubehör: Nachtlichter, Türsperrgitter, Treppenschutzgitter etc.
  • Tragetücher/ Tragehilfen

Was darf nicht abgegeben werden?

  • Babykleidung unter Größe 92
  • Babyzubehör
  • keine Babyschalen
  • Schwangerschaftsmode
  • Schuhe über Größe 38
  • keine Möbel, keine Hochstühle

 

Verkäufernummern gibt es ausschließlich über unsere Verkaufssoftware:

1)  unter https://www.basar-3-app.de/basar3/  Login erstellen

2) dann erst unter https://www.basar3.de/kikabo eine Verkäufernummer reservieren.